Kreuz Rad Löwe

Leichte Sprache

Willkommen auf der Internet·seite von Kreuz Rad Löwe.

Hier finden Sie Informationen in leichter Sprache.


 

Was ist Kreuz Rad Löwe?

Kreuz Rad Löwe ist eine Internet·seite.

Kreuz Rad Löwe sammelt Objekte von Kunst und Kultur aus Rheinland-Pfalz.

Objekte sind zum Beispiel:

Bücher
Fotos
Kunst·werke
Filme
Alte Schift·stücke
Münzen

und vieles mehr.

Die Menschen nennen das auch Kultur·erbe.

Kreuz Rad Löwe zeigt nur die Bilder von den Objekten. Es ist kein Museum.


 

Das kann man bei Kreuz Rad Löwe machen

Auf der Internet·seite von Kreuz Rad Löwe gibt es verschiedene Angebote.


 

Objekte suchen

Sie können nach einem Objekt suchen.

Zum Beispiel

nach einem Buch
nach einem Kunst·werk
nach einer Münze

Benutzen Sie dafür das Such·feld in der Mitte der Internet·seite.

Das Feld heißt: SUCHE NACH.

Geben Sie dort das Wort ein und klicken Sie auf SUCHEN.

Es kommen viele Treffer. Jeden Treffer kann man anklicken.

Damit kommen Sie zur Objekt·seite.


 

Objekte anschauen

Auf der Objekt·seite finden Sie Bilder des Objekts und mehr Informationen.


Ausstellungen

Kreuz Rad Löwe zeigt auch virtuelle Ausstellungen zu vielen Themen.

 

Zum Beispiel zur Flut an der Ahr.

 

Eine virtuelle Ausstellung ist eine Ausstellung am Computer.

 

Sie sehen alles wie im Museum – nur online.

 

Dafür können Sie hier klicken.


 

Highlights

Hier finden Sie eine Auswahl von besonderen Objekten.

 

Zum Beispiel ein seltenes Buch.

 

Oder eine wertvolle Münze.

 

Dafür können Sie hier klicken.


 

Zurück zur Startseite

Sie wollen zurück zur Start·seite.

 

Dann klicken Sie links oben auf das Logo.

 

Das Logo sieht so aus:

Krlw-logo-schwarz-auf-weiss-quick-and-dirty